0170 – 44 44 429 mail@yoga-oase.info
Home » Das bin ich

Birgit Ute Mayer, das bin ich.

Birgit Ute Mayer

  • Yogalehrerin BYV
  • dipl. Pilates Trainerin
  • Yoga Massage Therapeutin
  • Ausgebildet in meridianspezifischer Energiearbeit

Seit über 20 Jahren leite ich Menschen an, sich körperlich und geistig zu bewegen.

Bei meiner Ausbildung 1999 zur Fitnesstrainerin in der Sportschule Unterhaching erhielt ich fundiertes Grundlagenwissen über den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Bewegungsapparates, sowie Trainingsmethoden um den Körper beweglich und gesund zu erhalten.
Mit sehr viel Freude und Enthusiasmus wendete ich dieses erlernte Wissen berufsmäßig in den verschiedensten Bereichen an, wie z.B. Tanz, Tae Bo, Step-Aerobic, Pilates, BBP, Rückengymnastik und Rehasport.
Diese intensive Beschäftigung mit der körperlichen Ebene beeinflusste auch meine geistiger Ebene.
Nach und nach veränderte sich dadurch mein Anspruch hin zu einer ganzheitlichen Trainingsmethode von Körper und Geist.

Durch die Ausbildung zur Yogalehrerin 2006 erfuhr ich die wunderbaren Wirkungen dieser ganzheitlichen Methode. Sehr schnell durfte ich durch den Einfluss des geistigen Aspektes, wie z.B. Meditation, Achtsamkeit, Pranayama und Atemübungen selbst erfahren wie sich mein Körper noch einmal um ein Vielfaches positiv veränderte.

Das stete Praktizieren und Unterrichten von Yoga ermöglichte nicht nur meinen Schülern sondern auch mir eine tiefe, ganzheitliche Weiterentwicklung. Durch Meditation und Kontakte zu spirituellen Lehrern und Meistern vertiefte sich der geistige Aspekt in meinem Leben und in meinen Yogastunden.

Hieraus entstand meine ganz eigene Methode des Unterrichtens von Yoga. Leichtigkeit, Freude und ein geerdetes, geöffnetes Herz sind für mich das Fundament jeder Yogastunde und des eigenen Lebensweges.

Dies weiter zu geben ist mir eine Herzensangelegenheit.

Zitat von meinem Meister Swami Sivananda:
Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie.